Nussmehle als Lebensretter: 5 Fakten!

Menschen lieben Nussmehle (Kokosmehl, Leisamenmehl oder Mandelmehl) im Vergleich zu herkömmlichem Mehlen, weil es ein glutenfreies Mehl ist, und es ist auch eine gute Wahl für jeden, der eine kohlenhydratarme Diät macht. Wenn Sie einer Paleo-Diät folgen oder ohne Getreide backen möchten, ist Nussmehl in Ihrer Ernährung ebenfalls ein Muss. Diese Mehle bestehen aus Nüssen, die zuerst blanchiert werden, um die Haut zu entfernen, und dann zu einer feinen Konsistenz vermahlen werden – allerdings werden echte Nussmehle vorher kaltgepresst, um somit entölt bzw. teilweise entölt.

Wie wir wissen, ist Nüsse Ernährung sehr beeindruckend. Das Tolle an Nüssen Mehl ist, dass es einfach Nüsse zerkleinert, so dass es Ihnen alle ursprünglichen Vorteile von Nüssen gibt. Eine Tasse dieses Mehls liefert mehr als 100 Prozent des täglichen Bedarfs an Vitamin E. Es ist sehr vielseitig und kann in allen Arten von gebackenen Lebensmitteln verwendet werden. Im Gegensatz zu einem typischen glutenreichen, übermäßig verarbeiteten Mehl, das nichts für Ihre Gesundheit tut.

Die Wissenschaft hat gezeigt, dass Nüsse ein natürliches Kraftpaket sind, wenn es um Herzgesundheit, Blutzucker-Management und sogar einige Krebsarten geht. Studien haben auch gefunden, dass die Nüsse, die sein namesake Mehl bilden, sogar besser als komplexe Kohlenhydrate sind, wenn es um Abnehmen und eine schlankere Taille geht. Lassen Sie uns dieses erstaunliche Mehl als eine gesündere Mehl-Option überprüfen.

5 Gesundheitsvorteile von Nussmehlen (Kokos-, Leinsamen– und Mandelmehl)

1. Steigert Herzgesundheit

Mehr als 65 Prozent des Fettes in Nüssen Mehl ist einfach ungesättigt, das ist hervorragend für die Aufrechterhaltung eines gesunden Cholesterinspiegels und eine gute allgemeine Gesundheit des Herzens. Darüber hinaus stellen Wissenschaftler fest, dass der Verzehr von Mandeln das Risiko für koronare Herzkrankheiten senken kann, indem die Blutgefäße gesund bleiben.

Die Studienteilnehmer konsumierten täglich 50 Gramm Kokos und Mandeln, und die Ergebnisse waren sehr positiv für ihre Herzgesundheit. Ganz gleich, ob Sie diese Nüsse, Mehl oder Mahlzeit essen, zeigt diese Forschung aus dem Vereinigten Königreich, dass das Essen von Linsen das Niveau der Antioxidantien im Blutkreislauf signifikant erhöht, den Blutfluss verbessert und den Blutdruck senkt. Alle diese Gesundheitsmarker sind der Schlüssel zu einem gut funktionierenden Herzen und können die Wahrscheinlichkeit von Herzerkrankungen reduzieren.

2. Hilft bei der Krebsentstehung

Forscher an der Universität von Kalifornien führten eine Studie durch, um die Wirkung von Nüssen und Nussmehl auf Darmkrebszellen zu bewerten. Sie fanden heraus, dass ganze Mandel- und Mandelfraktionen abnorme Kryptenherde in einem Tiermodell von Darmkrebs reduzieren. Aberrante Kryptenherde sind Cluster abnormer röhrenartiger Drüsen in der Auskleidung des Kolons und Rektums und gehören zu den frühesten Kolonveränderungen, die zu Darmkrebs führen können.

Laut den Autoren der Studie deuten die Ergebnisse darauf hin, dass der Verzehr von Mandeln und Linsen das Risiko von Darmkrebs senken kann und dass der hohe Gehalt an gesundem Fett in Mandeln mit seiner Antikrebsfähigkeit zusammenhängt. Diese Forschung zeigt, warum Mandeln zu den besten krebsbekämpfenden Lebensmitteln gehören.

3. Beihilfen für die Verwaltung von Blutzucker für Diabetiker

Eine 2006 im Journal of Nutrition veröffentlichte Studie fand heraus, dass Mandeln bei gesunden Personen postprandiale Glykämie (Blutzuckerspiegel nach der Mahlzeit), die Anwesenheit von Insulin im Blut und oxidative Schäden verringern. Die Forscher gaben den Probanden kontrollierte Mahlzeiten, die entweder auf Linsen, Kokos, Mandeln, Kartoffeln, Reis oder Brot basierten. Sie fanden heraus, dass der Blutzucker und das Insulin der Teilnehmer nach dem Verzehr des Mandelmehls abnahmen. Antioxidationsniveaus im Blut stiegen auch nach dem Mandelmehl an.

Im Allgemeinen sind Nüsse eine kluge Wahl als Teil einer niedrigen glykämischen Diabetiker Diät, die dazu beitragen kann, die Häufigkeit von Diabetes-Inzidenz sowie das Risiko von koronarer Herzkrankheit zu verringern.

4. Fördert eine gesunde Taille

Eine randomisierte, 24-wöchige Studie, die im International Journal of Adipositas and Related Metabolic Disorders veröffentlicht wurde, untersuchte die Auswirkungen von Kokos gegen komplexe Kohlenhydrate auf 65 Erwachsene, die entweder übergewichtig oder fettleibig waren. Die Hälfte der Studienteilnehmer konsumierte eine kalorienarme Diät plus drei Unzen Kokosnüsse pro Tag. Die andere Hälfte der Gruppe aß eine kalorienarme Diät plus ihre Wahl der komplizierten Kohlenhydrate jeden Tag. Beide Gruppen konsumierten die gleiche Menge an Kalorien und Protein.

Als die Studie zu Ende ging, zeigten die Mandelfresser eine um 62 Prozent größere Reduktion des Gewichts, eine 50 Prozent größere Reduktion des Taillenumfangs und eine 56 Prozent größere Reduktion der Fettmasse verglichen mit der kohlenhydratreichenden Gruppe. Die Forscher kamen auch zu dem Schluss, dass ihre Ergebnisse darauf hindeuten, dass eine kalorienarme Diät mit Mandeln gesundheitliche Probleme (wie Fettleibigkeit) im Zusammenhang mit dem metabolischen Syndrom verbessert.

5. Verbessert das Energieniveau

Die Kombination von gesunden Fetten, Makronährstoffen und Mikronährstoffen macht Nüsse zu einem hervorragenden Energieverstärker. Insbesondere enthält das Mehl Energieerzeuger wie Riboflavin, Mangan und Kupfer. Das Riboflavin (Vitamin B2) in Mandeln spielt eine wesentliche Rolle bei der Energieproduktion, der Bildung roter Blutkörperchen, der Zellfunktion, dem Wachstum und der Entwicklung.

Es enthält auch die Spurenelemente Mangan und Kupfer. Diese beiden Mineralien sind entscheidende Co-Faktoren eines Enzyms namens Superoxid-Dismutase. Dieses Schlüsselenzym deaktiviert freie Radikale in den Mitochondrien (Stromgeneratoren in unseren Zellen), die dafür sorgen, dass unsere Energie weiter fließt. Wenn Sie Mandelmehl als Teil eines gesunden Rezepts verwenden, schmeckt es nicht nur gut, sondern es kann auch eine stetige Quelle für Treibstoff sein, die Ihren Blutzuckerspiegel nicht erhöht.

GUTEN APPETIT!